Direkt aus den laufenden Koalitionsgesprächen in Berlin hat sich der Staatssekretär des NRW-Wirtschaftsministeriums ( MWIDE ), Christoph Dammermann nach Hamm begeben um eine Erfolgsgeschichte zu würdigen: Das Kommunale Energieeffizienz-Netzwerk (KEEN) Westfalen fand am 10. November 2021, nach dreijähriger Laufzeit, seinen festgesetzten Abschluss.
Bei der Abschluss im Öko-Zentrum NRW gezogen die Vertreterinnen und Vertreter der neun Teilnehmer im Rahmen einer Projektrückschau eine positive Gesamtbilanz. Dabei wurden insbesondere der gelungene Themenmix, der Wissenstransfer und die wiederholt aktiven Praxisimpulse des Netzwerktreffens gezeigt.
Sarah Gümüser von der Wirtschaftsförderung Hamm erläuterte in ihrem Keynote Vortrag die Wasserstoffstrategie der Stadt Hamm und die Arbeitsschwerpunkte der Wasserstoffallianz Westfalen GmbH. Staatssekretär Dammermann erweitert den Blick auf die Wassersoff-Roadmap des Landes NRW und die Potenziale des Wasserstoffs für die Klimaschutzpolitik, die Industriepolitik und die Transformation im Revier.